Zum Inhalt springen

Meinungen von Bürger*innen

Eine kleine Lösung wäre angebracht, leider geht es eher ums große Geld!

Uwe Friedriszik

Das Niedermoor hinter dem Strandhotel schützt unser Grundwasser, Luft, Klima und die Artenvielfalt. Es muss vor Zerstörung durch Zubetonieren geschützt werden!

Inge Schneider

Ich fordere a l l e Stadtvertreter zu mehr Respekt vor dem Naturschutz und dem Denkmalschutz – und vor den Wünschen der weitaus meisten Zippendorfer – auf!

Peter J. Harke

Es ist ein wahrer Skandal, dass wir in Schwerin im Jahr 2023 immer noch ernsthaft die Idee einer Überbauung von Landschaftsschutzgebieten diskutieren.

Alexander Schultz

Das Strandhotel ist ein Schandfleck – es muss endlich etwas passieren. Aber zu welchem Preis? Die Forderungen erreichen keinen ökonomischen Gewinn für Schwerin, sind ökologisch nicht vertretbar und bringen keinen sozialen Mehrwert für den Ortsteil.

Thilo Kreimer

Als Kind haben wir auf der Wiese hinter dem Hotel ungestört die Natur entdecken können.

Natalie E. Schlichting

Nein zu dieser Bebauung, ja ! zu einem lebenswertes Gebiet für Mensch und Tier.

C. C.